Mehr Ansichten

  • hover

KFC II

Aaron Alamo

  • Fotografie
  • Kunstdruck
  • Limitierte Auflage von 10 Drucken
  • Größe: Verschiedene Grössen

Details:

Aaron Álamo verwendet in seinen Werken die typischen visuellen Elemente der Vanitas und fügt ihnen zeitgenössische Objekte hinzu. Seine Botschaft geht über die bloße Ästhetik hinaus, da er sich mit unserer Vorstellung von Fotografie und Kunst als ewige Elemente auseinandersetzt. Für sein Werk fotografiert er eine sich zersetzende Fotografie, die er vor 10 Jahren aufgenommen hat, und die mit Feuchtigkeit und Bakterien behandelt wurde um den Zersetzungsprozess zu beschleunigen. Aarons Werke inspirieren den Betrachter dazu, Begriffe wie Vergänglichkeit und Ewigkeit in der Kunst zu hinterfragen.

Aaron Álamo: „Seit 10 Jahren arbeite ich an meinem Projekt „Vanitas: Not-so-still Life“, das die Zersetzung meine Fotografien im Laufe der Zeit zeigt. Inspiriert habe ich mich am traditionellen Vanitatismotiv, allerdings mit modernen Elementen: ein Schädel mit Zahnspange, ein KFC Eimer, ein Plastikbecher usw. Die Originalaufnahmen wurden 2008 erstellt. Sie wurden auf Baumwollpapier gedruckt und mit Feuchtigkeit und einer Pilzkultur behandelt und an einem dunklen Ort aufbewahrt. Den Prozess des Zerfalls habe ich 10 Jahre lang jedes Jahr fotografiert, so entstand eine Reihe von Bildern, die die Zeugen des Zerfalls und der Verwandlung sind. Diese Serie zeigt, dass nichts ewig bleibt - nicht einmal ein Foto.“

Verschiedene Grössen:
M ungerahmt 40cm x 60cm
L ungerahmt 60cm x 100cm

Limitierte Auflage von 10 Exemplaren pro Größe. Fine Art Giclée Druck auf Mattfaser Hahnemühle Papier 200gr. Alle Werke sind Unikate und werden mit einem signierten Authentizitätszertifikat geliefert. Versicherter Versand direkt vom Atelier des Künstlers zu Ihnen.
Für Auftragsarbeiten von diesem Künstler schreiben Sie uns bitte
an info@artiggalley.com.
870 €

Optionen

* Pflichtfelder

870 €
  • Nur Originalkunst: authentisch & zertifiziert
  • Daheim ausprobieren, 14 Tage Rückgaberecht
  • 100% sicher einkaufen mit SSL Verschlüsselung
  • Fragen? Wir helfen gern: info@artiggallery.com

Zusatzinformation ▼

Titel KFC II
Künstler/in Aaron Alamo
Medium Fotografie
Druck Qualität Giclée Fine Art Druck, Hahnemühle Papier Matte Fibre 200gr
Material Kunstdruck
Untergrund Fine Art Papier
Art Limitierte Auflage von 10 Drucken
Stil Surrealistisch
Thematik Stillleben
Entstehungsjahr 2012
Format Vertikal
Maße Verschiedene Grössen
Farbe -
Signiert Zertifikat vom Künstler signiert. Werk nummeriert.
Rahmung Ungerahmt
Ready To Ship Nein

Indem Sie unsere Website benutzen, stimmen Sie unserer Cookie Nutzung zu.