WELCHE VORTEILE HABE ICH ALS ARTIG GALLERY KÜNSTLER?
  • Wird ihr Werk nicht verkauft, entstehen keine Kosten für Sie. Unsere Verkaufskommission liegt bei höchstens 45% für den online Verkauf, und 50% für den offline Verkauf, zB. bei Ausstellungen.
  • Wir kümmern uns um die gesamte Versandlogistik
  • Unterstützung ohne Einengung: Nach den ersten 3 Monaten können Sie Ihre Werke jederzeit aus dem Verkauf zurückziehen oder sich abmelden
  • Als Experten der digitalen Kommunikation und Vermarktung helfen wir Ihnen kostenlos
    zu einer optimierten Web Positionierung Ihrer Marke durch unsere Website
  • Sie werden Teil eines globalen Künstlerkollektivs und internationalen Sammler Netzwerks
    KÜNSTLER WELCHER LÄNDERN KÖNNEN SICH BEWERBEN?
    Momentan arbeiten wir mit professionellen Künstlern aus ganz Europa.
    WIE BEWERBE ICH MICH?
    Zur Bewerbung füllen Sie bitte dieses Formular aus .
    Damit das Formular korrekt angezeigt und abgeschickt werden kann, müssen Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren.
    MUSS ICH ETWAS FÜR DIE AUSSTELLUNG BEZAHLEN?
    Nein, die Ausstellung auf unserer Plattform beträgt keinerlei Kosten für Sie.
    WIE WEISS ICH, OB ICH AKZEPTIERT WURDE?
    Sie erhalten die Aufnahmebestätigung etwa eine Woche nach Einsendung Ihrer vollständigen Bewerbung.

    WIE FANGE ICH AN ZU VERKAUFEN?
    Nachdem Sie von unseren Kuratoren akzeptiert wurden, stellen wir Ihr Künstlerprofil ins Netz und helfen Ihnen bei der Auswahl der Werke. Von dem Zeitpunkt an können Ihre Werke von unseren Sammlern erworben werden.
    WELCHE ART VON KUNSTWERKEN KANN ICH AUSSTELLEN?
    Bei uns können Sie sich mit verschiedenen Materialien, Größen und Medien bewerben: von Malerei, Fotografie, Zeichnung, Skulptur, Objekt, bis hin zu New Media Projekten. Für den sicheren Transport, sollte die längste Kante 200cm nicht überschreiten.
    KANN ICH EIN WERK GLEICHZEITIG ANDERWEITIG ZUM VERKAUF ANBIETEN?
    Nein. Um zu verhindern, dass ein Werk gleichzeitig von mehreren Personen gekauft wird, dürfen die bei uns ausgestellten Werke nicht auf anderem Weg zum Verkauf angeboten werden.
    WIE MANAGE ICH MEINE ZUM VERKAUF STEHENDEN KUNSTWERKE?
    Sobald Sie als Künstler akzeptiert sind, wählen wir gemeinsam die Werke für Artig Gallery aus.
    WIE MACHE ICH OPTIMALE FOTOS VON MEINEM KUNSTWERK?
    Sobald Sie registriert und als Künstler eingeloggt sind, können Sie Tips unserer Fotografen nachschlagen.
    WER ENTSCHEIDET DEN PREIS MEINER WERKE?
    Den Verkaufspreis Ihrer Werke legen Sie fest. Unsere Experten stehen Ihnen mit Rat zur Seite.
    WIE HOCH IST DIE PROVISION BEI ARTIG GALLERY?
    Wir arbeiten mit der kleinstmöglichen Marge, damit Sie als Künstler von der Zusammenarbeit am besten profitieren. Unsere Provision hängt vom Endpreis ab und liegt bei maximal 45% des Verkaufspreises bei online Verkäufen und 50% für offline Verkäufe. Mit unserem Anteil kümmern wir uns um Ihre Online Präsenz, SEM/SEO, den Kundenservice, die Versandlogistik, Ausstellungsaufbau, die sicheren Zahlungsmaßnahmen und alles Weitere.
    WIE KANN ICH EIN WERK AUS DEM VERKAUF NEHMEN?
    Sie können ein Werk jederzeit aus dem Verkauf nehmen. Dazu schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an artist@artiggallery.com. Wenn das Werk in den darauffolgenden 3 Tagen nicht verkauft wurde, wird es nicht mehr auf unserer Seite angeboten.
    WAS PASSIERT NACH EINEM KAUF?
    Folgen Sie einfach der Schritt-für-Schritt Anleitung, die wir Ihnen nach Verkauf per E-Mail zukommen lassen. Darin wird beschrieben, wie sie ihr Kunstwerk auf den Transport vorbereiten, welche Unterlagen Sie mit dem Kunstwerk zusammen an den Sammler senden müssen, und wie Sie den Abholzeitpunkt mit unserem Logistikpartner ausmachen können. Diese Anleitungen sind für registrierte Künstler jederzeit einsehbar.

    Bitte denken Sie daran, dass Ihr Werk spätestens 3 Tage nach dem Erhalt der Verkaufsbestätigung zur Abholung bereit stehen sollte. Falls Sie diesen Zeitpunkt überschreiten, teilen Sie es uns bitte so schnell wie möglich mit.
    VERPACKUNGSMATERIAL UND VORBEREITUNG AUF DEN TRANSPORT:
    Sobald Sie registriert und als Künstler eingeloggt sind, können Sie sich über das von uns zum Verkauf angebotene Verpackungsmaterial informieren. Unser Versandmaterial wurde von unserem Logistikpartner als sicher anerkannt, aber Sie können auch eigenes benutzen, sofern es Ihr Kunstwerk ausreichend schützt.

    WANN UND WIE ERHALTE ICH MEINE AUSZAHLUNG?
    Nachdem der Sammler Ihr Werk erhalten hat, hat er oder sie 14 Tage Zeit von seinem Rückgaberecht Gebrauch zu machen. Nach Ablauf der Rückgabezeit erhalten Sie die Überweisung nach spätestens 30 Tagen direkt auf Ihr Konto.

    WAS PASSIERT IM FALLE EINER RÜCKGABE?
    Jede Rückgabe wird individuell bearbeitet. Falls ein Sammler Ihr Werk zurückgeben möchte, muss das Werk in perfektem Zustand sein und wird in der Original Verpackung von unserem Logistikpartner sicher und direkt zu Ihnen zurückgebracht.
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