Robert Wunsch

Robert Wunsch

MEDIUM: Fotografie
STADT: Berlin

ÜBER DEN KÜNSTLER
ROBERT WUNSCH ist ein deutscher Fotograf, der in Berlin, New York und Los Angeles lebt und arbeitet. Die sinnliche Alltagsästhetik seiner Werke wurde schon in zahlreichen Mode- und Lifestyle Magazinen wie GQ, Vogue, Wired und Elle veröffentlicht. Der Künstler schafft dynamische und kraftvolle Kompositionen emotionaler Portraits, die Menschen in ihrer täglichen Umgebung zeigen. Seine Werke bewegen den Betrachter, indem sie es schaffen, unscheinbaren Situationen eine neue und nicht sofort wahrnehmbare Bedeutung zu geben.
Die Fotos der von Artig Gallery präsentierten ‚Nippon’ Kollektion stammen aus Hokkaido und Tokio. Sie zeigen Gelassenheit, Ruhe und Harmonie inmitten des hektischen Treiben Tokios, und die friedliche Schönheit der Natur um die Stadt Asahikawa und ihren Vulkan.
Die Edition ist auf 10 Stück pro Aufnahme limitiert und in 2 Größen erhältlich, jeweils vom Künstler signiert und nummeriert.
Die Fotografien sind auch gerahmt erhältlich: im Qualitäts-Eichenrahmen in diversen Farben, mit Passepartout und UV beständigem Museumsglas.

EIGENE WORTE
“Während meiner zahlreichen Reisen als Mode- und Werbefotograf beschloss ich, die Magie und das menschliche Wesen dieser neuen geheimen Orte in meinen Fotografien festzuhalten.
Ich erkenne oft die Schönheit der Orte, die das menschliche Auge häufig übersieht, und ich liebe es, ungestellte, ungeplante Szenen einzufangen und ihre pure Atmosphäre auf Film festzuhalten. Meine Fotografien haben anderen Fotografen schon oft das Potential von Orten näher gebracht, die auf den ersten Blick unbedeutend schienen.
Ich sage gerne, dass ich den puren Geist eines Ortes erfasse, indem ich unsichtbare, ’dazwischen liegende’ Realitäten aufnehme. Es ist dieser wirkliche, lautlose, ausgeglichene Moment inmitten des Lärms, des Wahnsinns und der Schnelllebigkeit, den ich schätze.“

AUSBILDUNG
Communication Design in Media Design, Fachhochschule Berlin

AUSSTELLUNGEN
Urban gallery store, Berlin 2009, 2016
Premium Ausstellung der NIPPON Kollektion, F95 Store, Berlin 2013

KOLLABORATION, VERÖFFENTLICHUNGEN, PORTRÄTIERTE PERSÖNLICHKEITEN
Absolut Vodka, Bloomberg, C&A, Columbia Four Music, Denham, Deutsche Bahn, Elle, Ford, Glamour, GQ, Rolling Stone, Universal Music, Highsnobiety, Villeroy & Boch, Vogue, Warner Music (und Andere). Bryan Greenberg, Iggy Azalea, Lupe Fiasco, Max Herre, Nigel Cabourn, Pharrell Williams, Robin Thicke (und Andere).

Anfragen zu diesem Künstler bitte an info@artiggallery.com


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Indem Sie weiter surfen, stimmen Sie unserer Cookie Nutzung zu.