Daniel Pagans

Daniel Pagans

MEDIUM: illustration
CITY: Barcelona, Spanien

ÜBER DEN KÜNSTLER
Daniel Pagans ist seit über zehn Jahren leidenschaftlicher Illustrator und Graphikdesigner. Seine Zeichnungen zeigen urbane Szenen durch seinen originellen und fragenden Blick. Durch locker gesetzte Striche entsteht ein junggebliebener und einzigartiger Zeichenstil, mit dem er Momente widergibt, die in unserer Erinnerung zu wohnen scheinen. Daniel findet Schönheit im Alltäglichen, beobachtet Orte, analysiert sie und gibt sie wider, ohne ein noch so kleines Detail zu vergessen. Durch seine Arbeiten fühlen wir uns als Teil der gezeichneten Szene, in der Nähe und Intimsphäre im öffentlichen Raum eine wichtige Rolle spielen.

Artig Gallery präsentiert eine Reihe von einzigartigen Aquarellen auf Papier von Daniel Pagans. Alle Werke sind vom Künstler signiert und werden mit einem Echtheitszertifikat geliefert.

EIGENE WORTE
"Meine Illustrationen entstanden aus dem Wunsch, meine Erfahrungen durch Zeichnungen wie in einem gemalten Tagebuch zu dokumentieren. Ich habe vor vielen Jahren angefangen zu skizzieren, während ich in durch verschiedene Teile Europas reiste und auch dort lebte. Nachdem ich sieben Jahre in Bologna in Italien gewohnt habe und alle meine Lieblingsorte dort festgehalten habe, kehrte ich in meine Geburtsstadt Barcelona zurück, um die charakteristischsten Orte der Stadt zu illustrieren."

AUSBILDUNG
ESCOLA EINA Master in Web Design, Barcelona, Spanien (2016 – bis heute)
ESCOLA EINA Typographie, Sommer Kurs (2012)
PESCI PNEUMATICI Siebdruck Workshop (2012)
ACCADEMIA DI BELLE ARTI Modellzeichnungskurs (2004-2005)
ESCOLA EINA Master in kreativer Illustration und Technik zur visuellen Kommunikation, Barcelona, Spanien. (2004)
ESCOLA EINA Master in Typographie, Barcelona, Spanie (2003)
UPC BARELONA Webdesign und Web (2001)
ESCOLA LLOTJA Bachelorstudium zum Graphikdesigner. Barcelona, Spanien (1997 – 2002)

COLLABORATIONS
Illustrations für Maremagnum in Barcelona, Anchor Retail (2014)
Illustration für Bologna Colors, eine Marke, die die Stadt Bologna promoviert, Youcangroup (2011)

Bitte senden Sie Anfragen zu diesem Künstler an info@artiggallery.com


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Indem Sie weiter surfen, stimmen Sie unserer Cookie Nutzung zu.