Marcos Peinado

Marcos Peinado

MEDIUM: Malerei
STADT: Barcelona, Spanien

ÜBER DEN KÜNSTLER
Marcos Peinado ist ein Künstler der in Barcelona lebt und arbeitet. Er spezialisierte sich während seines Kunststudiums auf Malerei und Design. Heute arbeitet er als Designer und Art Director, seine große Leidenschaft ist jedoch die Malerei. Dort fasziniert ihn besonders der bewegende Austausch zwischen Licht und Volumen, er sagt, Barcelona sei seine Muse, Einfachheit sein Motto.
Seine Arbeiten definieren sich als Synthesen, seine Malereien sind das Ergebnis eines arbeitsintensiven Prozesses der Dekomposition kontrastierender Farbpanelen, bei dem, durch die Anwendung von Licht, eine unendliche Zahl von Perspektiven und Körpern zu entstehen scheint. Diese Orte und Körper, die sich andauernd verändern, werden aus ihrer einstigen Funktion entlassen und erhalten durch Marcos Pinselstriche bleibenden Charakter.
Artig Gallery präsentiert Malereien des Künstlers, Akryl auf Leinwand. Alle Werke werden vom Künstler signiert und mit Authentizitätszertifikat geliefert.

EIGENE WORTE
„Die Stadt erschafft Orte und Strukturen, Volumen und Geometrien. Die Metropolis erfindet neue Orte in denen wir leben, visuelle und physische Pfade gestalten, von innen nach außen und von außen nach innen. Wir werden zu Beobachtern von Plänen und Kurven, die mit Licht und Farben verschmelzen und werden dadurch Teil unserer Umgebung. Als außergewöhnliche Personen genießen wir die Strukturen und Geometrien die sich uns nackt in ihrer eigenen räumlichen Synthese zeigen und uns zu Beobachtern eines auffallend alltäglichen Form Spektakels machen.“

AUSBILDUNG
Kunststudium an der Universidad de Barcelona (Abschluss 1998)

AUSSTELLUNGEN
Einzelausstellungen
'Méditerranée' - La Capilla Gallery, Château Royal de Collioure, France. (2017)
'Barcelona' - Berlin Eurostars 5* Hotel, Berlin, Germany. (2017)
"Méditerranée" - Galerie La Capilla, Château Royal de Collioure, Frankreich (2017)
"Barcelona" - Eurostars Hotel, Berlin (2017)
“Synthesis & Geometry”, Grand Marina 5*GL Hotel, Barcelona (2016)
Hotel Le Royal, Paris (2015)
Showroom CC Borrell, Barcelona (2008)
“Barcelona Sights” Showroom at the townhall of Premià de Mar, Barcelona (1997)
Showroom at the townhall of Premià de Dalt, Barcelona (1996)
“Painting Biennial” Showroom Caixa Laietana of Mataró, Barcelona (2009)
"Mostra d’art Jove" Showroom C. Cultural d’Horta, Barcelona (2008)

Gruppenausstellungen
'Torres García Biennal' - Ateneu Fundació Iluro Gallery, Mataró, Barcelona, Spain. (2017)
'Urban Portraits' - Cloud Coworking Gallery, Barcelona, Spain. (2017)
"Torres García Biennal" - Galería Ateneu Fundació Iluro, Mataró, Barcelona, Spanien (2017)
"Urban Portraits" - Cloud Coworking zusammen mit Artig Gallery, Barcelona (2017)
“Painting Biennial” Showroom of the Generalitat de Catalunya, Barcelona (2002)
“Young art” Sant Jaume Gallery of Premià de Dalt, Barcelona (1999)
“A look at the world” Showroom at the townhall of Premià de Mar, Barcelona (1997)

Anfragen zu diesem Künstler bitte an info@artiggallery.com


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Indem Sie weiter surfen, stimmen Sie unserer Cookie Nutzung zu.