Salvador Santos

Salvador Santos

MEDIUM: Malerei
Stadt: Madrid, Spanien

ÜBER DEN KÜNSTLER
Getrieben von seiner Leidenschaft für die Bauhaus-Bewegung startete der spanische Ökonom Salvador Santos seine Karriere mit der Erforschung von Farben und geometrischen Formen. Sein Stil, lebhaft und raffiniert, voller Formen und nahezu durchsichtiger Farben, lädt uns ein zu fast vergessenem Vergnügen der Betrachtung. Die akribischen Kompositionen Salvadors sind das Ergebnis überlagerter Grundfiguren, die von einem digitalen System untersucht wurden, in dem der Künstler den Effekt der Farbe gegenüber der Form simuliert.
Nachdem Salvador zehn Jahre in den USA lebte, viele erfolgreiche Kollaborationen in der Welt der Architektur und des Designs, wie beispielsweise mit der prestigträchtigen The New Bauhaus School of Design und dem Illinois Institute of Technology, schuf, kehrte der Künstler nach Madrid zurück. Von dort beeinflusst er den europäischen Markt und lässt die Leidenschaft für die mathematische und sachkundige Technik der bekannten Suprematismus-Bewegung wieder aufleben.
Alle Werke sind Unikate und vom Künstler signiert. Das Werk wird mit einem Authentizitätszertifikat direkt vom Atelier des Künstlers zu Ihnen geliefert und befindet sich in einwandfreiem Zustand.

EIGENE WORTE
„In meinen Kompo ...


Indem Sie unsere Website benutzen, stimmen Sie unserer Cookie Nutzung zu.